Niederländisch-Unterricht geht an sieben Schulen in der Grafschaft weiter

Am vergangenen Freitag war der Niedersächsische Kultusminister Grant-Hendrik Tonne Gast in der Grundschule Hoogstede. Und er kam nicht mit leeren Händen. Er hatte die Zusage für die Verstetigung der finanziellen Mittel für den Niederländisch-Unterricht dabei. Und zwar für sieben in der Grafschaft Bentheim am Projekt „Sprich deine Nachbarsprache“ beteiligten Grundschulen. Insgesamt sind 33 Schulen im Achterhoek und in Twente in den Niederlanden sowie in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen am Projekt beteiligt. Die Schulen bieten die deutsche bzw. niederländische Nachbarsprache als Schulfach an und schließen Partnerschaften mit Schulen auf der jeweils anderen Seite der Grenze. Elfriede Kemkers war bei der Übergabe der Zusage dabei:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm