Nicola Simon zur Leitenden Polizeidirektorin befördert

Die Leiterin der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, Nicola Simon, ist zur Leitenden Polizeidirektorin befördert worden. Gemeinsam mit Andrea Menke von der Polizeiinspektion Osnabrück nahm die 50-Jährige die Beförderung heute vom Niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius entgegen. Nicola Simon ist damit eine von drei Polizeivollzugsbeamtinnen im Statusamt A16 in Niedersachsen. Innenminister Pistorius freue sich darüber, dass die herausragenden Leistungen der beiden Kolleginnen mit der Beförderung gewürdigt worden seien. Er werde sich weiterhin dafür einsetzen, gezielt Frauen in Spitzenämter der niedersächsischen Polizei zu bringen, heißt es in einer Mitteilung der Polizeidirektion.

Von links nach rechts: Andrea Menke, Innenminister Boris Pistorius, Nicola Simon. Foto (c) Polizeidirektion Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm