Neuer Standort des Christophorus-Werkes in Spelle eingeweiht

Das Christophorus-Werk ist in Lingen eine Institution und fest mit der Stadt verknüpft. Seit gestern ist das Werk aber auch in Spelle mit einem Standort vertreten. Der Standort ist zwar neu, die Zusammenarbeit zwischen Christophorus-Werk und Samtgemeinde existiert aber bereits seit über zehn Jahren. Zum Beispiel wurden regelmäßig Räume in Kindergärten angemietet. Als der ehemalige Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf dann mitteilte, dass ein neues Baugebiet in Spelle entstehen und auch ein Kindergarten gebaut werden sollte, kam schnell die Idee eines inklusiven Kindergarten ins Spiel. So wurde die Idee dann immer weiter gesponnen und nun hat das Christophorus-Werk einen kompletten Standort in Spelle. Gestern wurde er offiziell eingeweiht. EVW-Reporterin Sonia Meck-Shoukry war dabei.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm