Neuer Asphalt für zwei Wirtschaftswege in Emlichheim aus Eigenmitteln finanziert

Die Gemeinde Emlichheim hat zwei Straßen auf einer Länge von mehr als vier Kilometern komplett mit Eigenmitteln saniert. Wie die Gemeinde mitteilt, haben die Aatalstraße auf einer Länge von 2,3 Kilometern und der Oeveringer Feldweg auf einer Streckenlänge von rund 1,9 Kilometern einen neuen Straßenbelag erhalten. Weil der Fördertopf zur Sanierung von Wirtschaftswegen vollständig ausgeschöpft war, hatte der Verwaltungsausschuss entschieden, beide Straßensanierungen mit Eigenmitteln aus dem Haushalt der Gemeinde zu finanzieren. Die Kosten für die Sanierungsmaßnahmen liegen bei etwa 440.000 Euro. Die Gemeinde arbeite nach eigenen Angaben eine Prioritätenliste zur kontinuierlichen Sanierung der Wirtschaftswege ab. Im kommenden Jahr soll laut Emlichheims Bürgermeister Arne Helweg auch eine Prioritätenliste für die innerörtlichen Straßen, Wege und Radwege erstellt werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm