Der Landkreis Grafschaft Bentheim weist auf eine neue Selbsthilfegruppe für Betroffene von narzisstischem und emotionalem Missbrauch hin. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, finden die Treffen jeden vierten Donnerstag im Monat von 19:30 Uhr bis 21 Uhr statt. Das erste Treffen wird am 28. Mai veranstaltet. Das Angebot richtet sich an Frauen, die in einer Partnerschaft oder in ihrem persönlichen Umfeld mit narzisstischem Verhalten leben oder gelebt haben. Dadurch stehen viele dauerhaft unter Anspannung, versuchen, Gefühlsausbrüche frühzeitig zu erkennen und Manipulationen abzuwehren. Interessierte können sich bei Dr. Annegret Hölscher, Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises, anmelden.
