Neue Ausstellung „AltmannKunstMoneckeWake“ in Lingen

Beringer Altmann, Friedrich Kunst, Karl-Heinz bzw. Charly Monecke und Richard Wake – vier Männer, die eins gemeinsam haben: die Kunst. Aber nicht nur das. Alle vier waren auch prägend für die Anfänge der Kunstszene in den 70er Jahren in Lingen. Die meisten von ihnen wurden auch in Lingen oder Umgebung in den 30er Jahren geboren. Richard Wake hingehen zog es aus Südafrika, Kapstadt ins Emsland. Hier bekam er eine Stelle als Kunsterzieher. Inzwischen sind alle Künstler verstorben – ihre Werke aber, bleiben der Welt erhalten. Ausgewählte Stücke sind zur Zeit in einer neuen Ausstellung in der Kunsthalle in Lingen zu sehen. Die Ausstellung trägt den Namen der vier Künstler „AltmannKunstMoneckeWake“ – vergangenen Freitag wurde sie eröffnet. EVW-Kollegin Carina Hohnholt war bereits am Donnerstag vor Ort und einen Einblick erhalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm