Neue Arbeitsgruppe in der Grafschaft setzt sich für Kinder, Jugendliche und Familien ein

Eine neue Arbeitsgruppe beim Landkreis Grafschaft Bentheim will sich für Kinder, Jugendliche und Familien starkmachen. Wie der Landkreis mitteilt, sei dazu die sogenannte „AG 78“ im Bereich der Jugendhilfe ins Leben gerufen worden. Der Name der Arbeitsgruppe geht auf den Paragraphen 78 des Achten Sozialgesetzbuches – Kinder- und Jugendhilfe zurück. Ziel der AG 78 sei es, Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien bedarfsgerecht zu gestalten, so die Grafschafter Kreisrätin Gunda Gülker-Alsmeier. Zu den Mitgliedern der Arbeitsgruppe zählen Mitarbeitende aus der öffentlichen Jugendhilfe sowie von freien Trägern, die ambulante und stationäre Jugendhilfe anbieten. Die AG 78 will sich zunächst viermal im Jahr zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen treffen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm