Namenswettbewerb beendet: Neues Sportzentrum in Neuenhaus wird “DinkelDuo” heißen

Das neue Sportzentrum in Neuenhaus wird “DinkelDuo” heißen. Wie der Landkreis Grafschaft Bentheim mitteilt, ging dieser Name als eindeutiger Sieger aus dem Namenswettbewerb hervor. “DinkelDuo” sei ein smarter und einprägsamer Name, der die Nähe und den Bezug zur Dinkel herstelle und auch darauf hinweise, dass das neue Sportzentrum aus zwei Hallen besteht, so die Begründung der Jury. Neben Landrat Uwe Fietzek und Samtgemeindebürgermeister Günter Oldekamp gehörten zur Jury auch die Schülervertretungen des Lise-Meitner-Gymnasiums und der Wilhelm-Staehle-Schule. Mehr als 230 Bürgerinnen und Bürger hatten sich mit Vorschlägen an dem Wettbewerb beteiligt. Der Vorschlag “DinkelDuo” kam von Ole Snyders aus Emlichheim. Er darf sich über eine Prämie von 500 Euro freuen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm