Nachnutzung des Eissporthallengeländes: Nordhorner SPD spricht sich für Freizeithalle aus

Die Nordhorner SPD spricht sich im Zusammenhang mit zwei kürzlich vorgestellten Nachnutzungsmöglichkeiten für das Gelände der Eissporthalle für die Option einer Freizeithalle aus. Das schreiben die Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung. Das in anderen Städten bereits verwirklichte Konzept kombiniert unter anderem Sporträume, Laser-Games und einen Indoor-Spielplatz. Zielgruppe einer solchen Freizeithalle sind Jugendliche und Erwachsene. Das sei auch für Nordhorn und die Grafschaft attraktiv, weil es ein Angebot auch bei schlechtem Wetter sei, so Harald Krebs, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat Nordhorn. Die Entscheidung liege aber beim Landkreis, da letztlich der Kreistag über den Verkauf des Grundstücks entscheiden werde. Neben der SPD haben sich bereits die Grünen und Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling für die Variante Sport/Freizeit ausgesprochen. Das Alternativangebot kombiniert Ferienwohnungen und andere Wohnnutzung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm