Nach Wohnungseinbruchsdiebstahl in Lingen: Angeklagter bekommt 500 Euro Strafe

Das Amtsgericht Lingen hat einen Angeklagten, der in Lingen einen Wohnungseinbruchsdiebstahl begangen hat, zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Nach Angaben des Amtsgerichts hatte sich der Angeklagte am 10.02.2022 von der Geschädigten 20 Euro geliehen und dafür seine Armbanduhr als Pfand übergeben. Am darauffolgenden Tag soll er sich Zutritt zu der Wohnung der Geschädigten verschafft haben, um sich die Uhr eigenmächtig zurückzuholen. Da er die Uhr nicht fand, soll er stattdessen andere Gegenstände wie eine Tabakbox, eine Musikbox, eine Alexa, diverse Kosmetika und Parfums mitgenommen haben. Danach tauschte er die Musikbox im Wert von 300 Euro gegen Methadon. Das restliche Diebesgut soll die Geschädigte zurückerlangt haben. Der Angeklagte war schon vor der Verhandlung geringfügig vorbestraft.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm