Kreisjugendring Emsland mit Kommunal-O-Mat erfolgreich bei „Aktiv für Demokratie und Toleranz“

Der Kreisjugendring Emsland hat mit dem Kommunal-O-Mat erfolgreich beim Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2022 des Bündnisses für Demokratie und Toleranz teilgenommen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landkreises Emsland hervor. Als einer von drei Preisträgern in Niedersachsen konnte der Kreisjugendring ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen. Insgesamt wurden bundesweit 57 Projekte ausgezeichnet. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz ehrt Projekte, die sich für Demokratie, Toleranz, Integration, Gewaltprävention, Extremismus und Antisemitismus einsetzen. Da der Kommunal-O-Mat des Kreisjugendrings der Demokratiebildung junger Menschen dient, entspricht er damit genau den Kriterien der Wettbewerbsausrichter. „Der Kommunal-O-Mat steht damit für die vielen vorbildlichen, zivilgesellschaftlichen Projekte, die das Bündnis mit Preisgeldern gewürdigt hat. Ich gratuliere herzlich zu dieser Auszeichnung“, so Landrat Marc-André Burgdorf bei einem Treffen mit Vertretern des Kreisjugendrings im Meppener Kreishaus.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm