Nach SV Meppen-Sieg gegen Dynamo Dresden: Mehrere Menschen durch Rauchgas leicht verletzt

Nach dem 4:1-Sieg des SV Meppen gegen Dynamo Dresden gestern Abend sind mehrere Menschen unter anderem durch Rauchgas leicht verletzt worden. Laut der Polizei warfen Dresden-Fans nach dem Spiel aus dem Bereich der Gästefans unter anderem Pyrotechnik in den Block der Heimfans. Das letzte Heimspiel der Meppener in der Saison fand vor 9767 Zuschauern statt. Davon waren etwa 1275 Gästefans. Die polizeilich begleitete Anfahrt der Dresdener in Bussen vom Bahnhof zum Stadion war zunächst noch störungsfrei verlaufen. Auch das Spiel selber verlief nach Angaben der Polizei bis auf das Abrennen von Pyrotechnik und Nebeltöpfen größtenteils ruhig. Erst nach Abpfiff drohte die insgesamt ruhige Stimmung im Bereich des Gästeblocks kurzzeitig zu eskalieren. Die Einsatzkräfte konnte die Lage aber zügig beruhigen. Neben mehreren Dutzend Kräften aus der gesamten Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim und mehreren Hundertschaften, waren ebenfalls Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei, Diensthundeführerinnen und Diensthundeführer sowie zwei Dialogteams im Einsatz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm