Nach dem Tanken geflüchtet: Tatverdächtiger nach Tankbetrug in Thuine rasch ermittelt

Ein Mann hat am vergangenen Mittwoch in Thuine sein Auto betankt und ist anschließend ohne zu zahlen geflüchtet. Nach Angaben der Polizei tankte er Dieselkraftstoff im Wert von etwa 130 Euro und fuhr dann davon. An dem Fahrzeug war lediglich ein Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass dieses zuvor in Freren gestohlen worden waren. Am vergangenen Freitag konnte das zum Tankbetrug genutzte Fahrzeug von einer Polizeistreife in Freren ausfindig gemacht werden. Dabei stellte sich auch heraus, dass der 31-jährige Tatverdächtige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der Mann sowie der 43-jährige Fahrzeughalter müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Symbolbild © pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm