Mutter des Windpark-Betrügers erneut angeklagt

Eine der Angeklagten, in dem Prozess um die erfundenen Windparks muss sich erneut vor Gericht verantworten. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. Demnach handele es ich bei um die Mutter des emsländischen Haupttäters in dem Windparkparkprozess. In diesem
Prozess war sie wegen Beihilfe zum Millionenbetrug zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Laut dem Bericht der NOZ sei sie diesmal wegen Betruges in einem besonders schweren Fall in Tateinheit mit Urkundenfälschung angeklagt. Im März 2018 soll sie eine mehrköpfige Erbengemeinschaft um insgesamt 245.000 Euro betrogen haben, indem sie Überweisungsträger mit einer gefälschten Unterschrift des Erblassers bei einer Bank im Emsland eingereicht habe. Diese soll ihr das Geld ausgezahlt haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm