Mutmaßliche Drogenschmuggler nach Verfolgungsfahrt in Bad Bentheim festgenommen

Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag nach einer langen Verfolgungsfahrt zwei mutmaßliche Drogenschmuggler in Bad Bentheim festgenommen. Die beiden polizeibekannten Männer hatten Drogen mit einem Straßenverkaufswert von über 22.000 Euro bei sich. Die Männer im Alter von 20 und 26 Jahren waren am Freitagabend zunächst vor einer Polizeikontrolle an der A 30 geflüchtet. Während der Verfolgungsfahrt missachteten die Männer sämtliche Verkehrsvorschriften und brachten andere Verkehrsteilnehmer massiv in Gefahr. Landes- und Bundespolizei richteten in Höhe des Bentheimer Waldes eine Straßensperrung ein. Weil der Fahrer des Fluchtfahrzeuges jedoch nicht abbremste, öffneten die Beamten die Sperre im letzten Moment. Im Ortskern von Bad Bentheim konnten die Männer kurze Zeit später gestoppt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatten die Männer während der Flucht rund anderthalb Kilo Marihuana und 840 Gramm Haschisch aus dem Auto geworfen. Die Drogen wurden sichergestellt. Die beiden Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

(Symbolbild)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm