Mülltonnen in Dörpen in Brand geraten: Erste Löschversuche verhindern Ausbreiten der Flammen

Die Feuerwehr Dörpen musste gestern gleich zweimal wegen brennender Mülltonnen ausrücken. In der Burgstraße war am Morgen eine Mülltonne im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Dank erster Löschmaßnahmen eines Passanten konnte sich das Feuer nicht bis in die angrenzende Wohnung ausbreiten. Die Terrassentür sowie die Fenster wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr identifizierte und löschte restliche Glutnester. Am frühen Abend musste die Feuerwehr erneut ausrücken. In der Bürgermeister-Busemann-Straße waren mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Durch die große Hitze wurden ein angrenzender Kunststoffzaun sowie ein angrenzendes Gartenhaus stark beschädigt. Nachbarn hatten bereits versucht, das Feuer zu löschen. Sie verhinderten, dass sich die Flammen auf das gesamte Gartenhaus ausbreiteten. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz.

Foto © Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm