Mit Untersuchungshaftbefehl gesuchter Dieb bei Bad Bentheim festgenommen

Bundespolizisten haben am Montagnachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim einen gesuchten Dieb mit Untersuchungshaftbefehl festgenommen. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mit. Der 31-jährige Bulgare war mit einem Zug aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist. Die Beamten kontrollierten ihn im Bahnhof Bad Bentheim im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass der Mann mit einem Untersuchungshaftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Dem 31-Jährigen wird besonders schwerer Fall des Diebstahls in zwei Fällen zur Last gelegt. Da ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet hatte, wurde der Mann mit Haftbefehl gesucht. Diebesgut wurde auch bei der Durchsuchung des Gepäcks gefunden. Die Beamten fanden in den Taschen des Mannes teure Whisky-Flaschen und rund 10.500 Euro Bargeld, dessen Herkunft der Mann den Beamten nicht erklären konnte. Auch diverse ungeöffnete Münzrollen befanden sich im Gepäck des jungen Mannes. Wegen Diebstahlsdelikten ist der 31-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt. Anschließend brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm