Mit Messer auf Personen losgegangen: Polizei schießt auf 23-jährigen Angreifer und verletzt ihn lebensgefährlich

Bei einem Polizeieinsatz in Twist ist heute Vormittag eine Person durch die Polizei angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Staatsanwaltschaft griff ein 23-Jähriger aus Twist gegen 10:25 Uhr an der Straße “Am Kanal” verschiedene Personen in einer Arztpraxis und einem Wohnhaus mit einem Messer an. Eine angegriffene Person soll vor dem Mann nach draußen geflohen sein. Verletzt wurde zu diesem Zeitpunkt niemand. Herbeigerufene Polizeibeamte trafen den Mann außerhalb des Gebäudes an. Er soll mit dem Messer bewaffnet auf die Polizisten losgegangen sein. Daraufhin setzte ein Beamter seine Waffe ein und schoss dem 23-Jährigen in den Oberschenkel. Dieser wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Das Motiv des Mannes liegt nicht vor. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat die Ermittlungen gemeinsam mit der Polizeiinspektiuon Leer aufgenommen. (Symbolbild © Bundespolizei)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm