Mit 2,05 Promille: Alkoholisierter Kleinbusfahrer verletzt sich durch Verkehrsunfall bei Quendorf schwer

Auf der A30 bei Quendorf hat sich in der Nacht zu heute gegen 1 Uhr ein 54-jähriger Kleinbusfahrer schwer verletzt. Die Polizei teilt mit, dass ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest des alkoholisierten Fahrers einen Wert von 2,05 Promille ergab. Der Fahrer war mit seinem Kleinbus in Richtung Niederlande unterwegs und verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzleitplanke. Beim anschließenden Gegenlenken des Fahrers kollidierte der Bus mit der Außenschutzplanke und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde mit seinen schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Die Autobahn war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm