Meppens Erster Stadtrat Bernhard Ostermann tritt nach 49 Jahren im Dienst in den Ruhestand

Meppens Erster Stadtrat Bernhard Ostermann tritt nach 49 Jahren im Dienst in den Ruhestand. Das teilte die Stadt heute mit. Bereits im Alter von 16 Jahren startete Ostermann seinen Werdegang bei der Stadt Meppen. Unter anderem leitete er den Fachbereich Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Marketing. 2007 wurde er erstmalig zum ersten Stadtrat ernannt. Bei seiner offiziellen Verabschiedung im historischen Ratsaal nahm er zum letzten Mal in seiner Funktion als Erster Stadtrat an einer Sitzung des Stadtrates teil. In seiner Abschiedsrede erwähnte Bürgermeister Helmut Knurbein besonders die vielen Projekte in verschiedene Größenordnungen, an denen Ostermann in seiner Dienstzeit beteiligt war. „Sowohl als Erster Stadtrat als auch in deiner Funktion als Dezernatsleiter hast du in den vergangenen Jahrzehnten das Stadtbild Meppen im Besonderen mit weiterentwickelt“, so Knurbein. Beispielhaft nannte der Bürgermeister den großen Umbau des Bahnhofsumfeldes, den Neubau des Jugend- und Kulturzentrums JAM, die Neugestaltung des Propsteiumfeldes einschließlich des Krankenhauses, den Bau der neuen Sportanlage an der Versener Straße und der Ostroleka- sowie der Riedemannbrücke.

Foto © Stadt Meppen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm