Meppener Polizei klärt Einbruchsserien auf

Die Polizei in Meppen hat zwei Serien von Diebstählen und Einbrüchen aufgeklärt. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein 18-Jähriger festgenommen werden. Er hat keinen festen Wohnsitz und hielt sich vermutlich seit Juli in Meppen auf. Ihm konnten mehrere Ladendiebstähle sowie ein räuberischer Diebstahl nachgewiesen werden. Zudem mehrere Einbrüche vor allem in Kioske, Imbisswagen, Geschäftsräume, Leergutkäfige und Vereinsheime. Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Außerdem sollen drei junge Männer zwischen 16 und 19 Jahren seit Juli mehrere Einbrüche in Schulen, Baucontainern, einen Supermarkt und in das Kreisgebäude verübt haben. Ein Teil des Diebesgutes konnte sichergestellt werden. Bei einer Durchsuchung wurde zudem eine nicht geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Die Personengruppe wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an.

Symbolfoto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm