Meppener BfM/FDP-Fraktion hält Kirmes in “abgespeckter Form” für möglich

Die Meppener BfM/FDP-Fraktion will sich für eine „abgespeckte Herbstkirmes“ in Meppen einsetzen. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Die Fraktion wolle mit dem Vorstoß den Schaustellern in Coronazeiten helfen. Wenn die Karussell- und Budenbetreiber weiterhin ohne Einnahmen da stünden, werde die Branche womöglich bald kaum noch existieren, so die Fraktionsvorsitzende Jutta Oestreicher laut dem Bericht. Die BfM/FDP-Fraktion wünsche sich wenigstens „eine abgespeckte Form der Herbstkirmes“. Der Kirmes-Freizeitpark in Ibbenbüren habe bewiesen, dass eine Umsetzung in Zeiten von Corona sehr wohl machbar sei. Nun soll sich der Ausschuss für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Kultur mit dem Vorschlag beschäftigen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm