Mehrere Feuerwehren im Einsatz: Moorbrand im Naturschutzgebiet Aschendorfer Moor

Im Naturschutzgebiet Aschendorfer Moor in Papenburg ist es zu einem Moorbrand gekommen. Seit circa 16:50 Uhr brennt dort im Bereich der Birkenallee eine Fläche von mehreren zehntausend Quadratmetern. Aktuell sind mehrere Feuerwehren im Einsatz. Der Brand sei laut Polizei mittlerweile unter Kontrolle und in einem kleinen Bereich eingegrenzt. Die Löscharbeiten dauern aber an. Außerdem ist ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Die Bewohner der Birkenallee mussten vorsorglich evakuiert werden, konnten am Abend aber zurück in ihre Häuser. Der umliegende Bereich der Birkenallee von der Guthofstraße bis zur Straße Bethlehem rechts ist derzeit gesperrt. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger weiterhin den betroffenen Bereich zu meiden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Symbolbild)

Update: 21:02 Uhr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm