Mehrere Feuerwehreinsätze im Emsland: Starke Rauchentwicklung in Lathen und Spelle

In Lathen und in Spelle hat es gestern Abend zwei Fälle von starker Rauchentwicklung gegeben.  Nach Angaben der Polizei hatten die Bewohner eines Hauses an der Straße Am Fosteberg in Spelle die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie Rauch im Gebäude feststellten. Als Ursache stellte sich ein verrußter Kaminschacht heraus. Das Wohnhaus konnte mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden. Zwei in dem Haus wohnende Kinder kamen aufgrund der erhöhten Rauchkonzentration vorsorglich im Rettungswagen in ein Krankenhaus. In einer Wohnung in der Fallerslebenstraße in Lathen ist es zu einer Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts eines Backofens gekommen. Dabei wurde niemand verletzt. Bei beiden Fällen gab es keinen Sachschaden.

Symbolbild © Hermann Lindwehr Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm