Mehrere Brände in Esterwegen – 31-jähriger Mann vorläufig festgenommen

Feuerwehr und Polizei mussten in der vergangenen Nacht zu mehreren Bränden in Esterwegen ausrücken. Verletzt wurde dabei niemand. Das erste Feuer wurde gegen 2:18 Uhr gemeldet. An der Straße Brink brannte ein Schuppen. Dabei wurde auch der Dachstuhl eines angrenzenden Mehrfamilienhauses beschädigt. Am Brandort wurden die eingesetzten Polizeikräfte auf mehrere brennende Rundballen und einen Böschungsbrand an der Fasanenstraße aufmerksam. Kurze Zeit später stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass an der Waldstraße etwa ein Quadratmeter Waldfläche brannte. Zu einem weiteren Brand kam es gegen 3:20 Uhr an der Straße Am Sportpark. Alle Feuer konnten gelöscht werden. Mehrere Zeugenaussagen im Zusammenhang mit den Bränden führten auf die Spur eines 31-Jährigen. Der Mann wurde noch in derselben Nacht vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm