“Meckerbrücke” in Lingen für die bevorstehende Sanierung ab dem 7. November gesperrt

Die Stadt Lingen hat den Termin für die Sanierung der sogenannten „Meckerbrücke“ in der Nähe des Alten Friedhofes bekanntgegeben. Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Dortmund-Ems-Kanal wird voraussichtlich ab der übernächsten Woche (7. November) gesperrt. Der Aushub der Brücke ist für den 30. November geplant. Aufgrund der geringen Durchfahrtshöhe für Schiffe sei eine Sanierung der Brücke vor Ort nicht möglich. Die “Meckerbrücke” wurde 1953 gebaut. Weil es beim Bau Probleme gab, sich die Fertigstellung verzögerte und viele Bürgerinnen und Bürger immer darüber meckerten, ist die Brücke als „Meckerbrücke“ bekannt. Sie wird täglich von hunderten von Fußgängern und Radfahrern genutzt, um zwischen dem Ortsteil Reuschberge und der Innenstadt zu pendeln. Im März 2023 soll die Sanierung abgeschlossen sein. Hintergrund der Sanierung sind Korrosionsschäden an dem Bauwerk.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm