Mann wegen Drogenschmuggels in die JVA Meppen/Versen zu Bewährungsstrafe verurteilt

Nachdem er im März 2018 Drogen in die JVA Meppen/Versen geschmuggelt hatte, hat das Amtsgericht Meppen einen Mann nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Gemeinsam mit einer anderen Person hatte der damals 29-Jährige drei Kondome mit verschiedenen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gefüllt. In seinem After transportierte er die Drogen so in die Justizvollzugsanstalt. Ein Justizvollzugsbeamter fand die Betäubungsmittel bei einer Kontrolle auf der Toilette. Der Angeklagte gab die Tat im Rahmen der Verhandlung zu. Weil der Mann bereits mehrfach vorbestraft ist, forderte die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Das Gericht setzte die Freiheitsstrafe zu einer Bewährungszeit von vier Jahren aus.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm