Drogenfund bei Hausdurchsuchung – Amtsgericht Meppen verurteilt Angeklagten zu Bewährungsstrafe

Weil in seiner Wohnung Drogen gefunden wurden, ist ein Mann vom Amtsgericht Meppen zu sechs Monaten Haft verurteilt worden. Die Strafe wurde zu einer Bewährungszeit von drei Jahren ausgesetzt. Zudem muss der Mann eine Therapie machen und 1.200 Euro an eine Suchteinrichtung zahlen. In der Wohnung des damals 29-Jährigen waren bei einer Durchsuchung im März dieses Jahres Cannabis, Klemmverschlusstüten und Bargeld von über 1.200 Euro gefunden worden. Der Mann wurde verdächtigt, mit den Drogen zu handeln. Zeugen konnten vor Gericht aber glaubhaft darlegen, dass der Angeklagte das Cannabis wegen einer ADHS-Erkrankung selbst konsumiere. Bei dem Bargeld würde es sich zudem um das Ersparte des Mannes handeln.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm