Lokführer legt Vollbremsung ein und verhindert Zusammenstoß mit Radfahrern

Am Bahnübergang im Neuenhauser Ortsteil Grasdorf konnte heute Vormittag ein Unfall verhindert werden. Zwei Radfahrer wollte ihre Fahrräder noch schnell über die Bahnschienen schieben, bevor der Zug kam – trotz roter Ampel und geschlossener Schranken. Der Lokführer leitete eine Vollbremsung ein. Nur dadurch konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Die beiden Radfahrer, ein Mann und eine Frau, waren beide zirka 70 Jahre alt. Sie werden sich jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten müssen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich vor dem unbefugten Betreten der Gleise und dem Überschreiten von Bahnübergängen trotz roter Ampel und geschlossener Schranken.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm