Lok eines Güterzuges nach Kollision mit Tanklaster in Meppen entgleist

Nach einer Kollision mit einem Tanklaster ist heute morgen in Meppen die Lokomotive eines Güterzuges entgleist. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Ein mit Leim beladener Tanklaster war gegen 11.00 Uhr auf der Grecostraße. Als er auf das Gelände eines Holzwerkstoffunternehmens auffahren wollte, missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines Güterzuges, der in Richtung Haselünne unterwegs war. Bei Kollision wurde der Tankauflieger umgerissen und verlor einen Teil seiner Ladung. Die Lok des Zuges entgleiste. Für die Bergungsarbeiten musste die Einfahrt des Firmengeländes an der Grecostraße gesperrt werden. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Informationen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm