Bundespolizisten nehmen gesuchten Straftäter fest

Die Bundespolizei hat gestern einen 36-Jährigen an der deutsch-niederländischen Grenze bei Salzbergen verhaftet. Laut der Polizei war der Mann über die A 30 nach Deutschland eingereist. An der Abfahrt Salzbergen wurde er im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle angehalten und kontrolliert. Bei der Befragung der Beamten gab der Mann an, dass er keinen Ausweis dabei hätte. Der von den Bundespolizisten zwischen Herrenbekleidung gefundene Reisepass gehöre nicht ihm, sondern seinem Bruder. Auf der Dienststelle stellte sich dies als Lüge heraus. Anhand der Fingerabdrücke konnte seine Identität geklärt werden. Aus einer Verurteilung aus dem Jahr 2019 muss der Mann noch eine Freiheitsstrafe von rund 20 Monaten verbüßen. Außerdem interessierten sich gleich fünf weitere Staatsanwaltschaften für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm