Lingener Wochenmarkt verzeichnet Umsatzeinbußen

Die Marktbeschicker des Lingener Wochenmarktes hatten in den letzten Wochen große Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, ist der Grund dafür wohl der Umzug des Wochenmarktes auf den Parkplatz “Am Wall Süd”. Dorthin musste der Wochenmarkt aufgrund des Weihnachtsmarktes für sieben Wochen umziehen. Am vergangenen Samstag konnte der Wochenmarkt dann wieder an seinem angestammten Platz eröffnen. Laut Albrecht Dennemann, dem Sprecher der Lingener Marktbeschicker, ist der Umsatz auf dem Parkplatz “Am Wall Süd” um 30 % im Vergleich zu 2019 gesunken. Mit 2020 wolle er den Umsatz nicht vergleichen, da wir uns zu dieser der Zeit im Lockdown befanden. Für die Umsatzeinbußen macht Dennemann die fehlende Laufkundschaft verantwortlich. Am vergangenen Samstag sei der Umsatz dann wieder in die Höhe gestiegen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm