Lingener Gleichstellungsbeauftragte Angelika Roelofs nach 30 Jahren offiziell verabschiedet

Die Lingener Gleichstellungsbeauftragte Angelika Roelofs ist nach 30 Jahren in der jüngsten Ratssitzung offiziell abberufen worden. Roelofs geht zum 1. April in den Ruhestand, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Ihre Nachfolgerin wird die Lingenerin Katrin Marie Warstat. Über drei Jahrzehnte sei Roelofs das Gesicht des Lingener Gleichstellungsbüros und damit eine Institution dieser Stadt gewesen, so Oberbürgermeister Dieter Krone. Roelofs habe das Gleichstellungsbüro mit aufgebaut und dadurch nachhaltig geprägt. Zudem habe sie diverse Projekte umgesetzt und in mehr als 16.000 Beratungsgesprächen Frauen sowie Männer in Notlagen unterstützt. Angelika Roelofs bedankte sich im Anschluss herzlich für die Unterstützung und das Vertrauen des Rates.

Foto © Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm