Landtagsabgeordneter Hilbers fordert Landesregierung zur schnellen Auszahlung von Heizkostenzuschüssen auf

Der niedersächsische Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers hat die Landesregierung dazu aufgefordert, den Heizkostenzuschuss für private Haushalte mit Öl-, Flüssiggas- und Holzpellet-Heizungen möglichst schnell auszuzahlen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten hervor. Hilbers hat eine entsprechende Anfrage an die Landesregierung gestellt. Darin möchte er wissen, ab wann und wo betroffene Bürgerinnen und Bürger Zuschüsse beantragen können. Außerdem möchte er wissen, mit wie vielen Anträgen die Landesregierung rechnet, ob die Haushaltsmittel dafür ausreichen werden und wann die ersten Gelder an die betroffenen Haushalte fließen sollen. Die Härtefallhilfen wurden nach langen Verhandlungen zwischen Bund und Ländern beschlossen und sollen eine erhebliche Entlastung für die betroffenen Haushalte bringen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm