Landkreis Grafschaft Bentheim weist Kritik gegen “armselige” Mitarbeiter zurück

Der Landkreis Grafschaft Bentheim hat mit Unverständnis auf Kritik gegen Geschwindigkeitsmessungen reagiert. In einem Leserbrief waren Landkreismitarbeiter als „armselige Wegelagerer“ bezeichnet worden. Der erste Kreisrat des Landkreises Michael Kiehl bezeichnete das in einer Stellungnahme als „absolutes No Go“. Man würde sachlich begründete Kritik gerne annehmen, man verwehre sich aber gegen herabwürdigende Aussagen. Auch in der Sache sei die Kritik unsachgemäß. Zwar seien weniger Autos unterwegs, einige Autofahrer scheine dies aber zu einer rasanteren Fahrweise zu animieren. „Wenn Fahrzeuge dann außerhalb geschlossener Ortschaften mit 154 Stundenkilometern oder innerhalb gar mit 144 Stundenkilometern gemessen werden, zeigt sich leider die Notwendigkeit in krassester Weise“, so Michael Kiehl.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm