Landkreis Grafschaft Bentheim stellt System zur Veröffentlichung der Corona-Neuinfektionen um

Der Landkreis Grafschaft Bentheim wird die Zahlen über die Corona-Neuinfektionen auf Gemeindeebene ab der kommenden Woche nur noch wöchentlich bekanntgeben. Das hat der Landkreis heute mitgeteilt. Bei den täglichen Neuinfektionen wird es auf der Internetseite des Landkreises einen Verweis auf das Dashboard des Robert Koch-Institutes (RKI) geben. Bisher hatte der Landkreis ein eigenes Dashboard gepflegt, aus dem unter anderem die täglichen Neuinfektionen in den Kommunen erfasst wurden. Die Umstellung auf eine wöchentliche Meldung erfolgt deshalb, weil aus höheren Werten seit längerer Zeit keine direkten Handlungen mehr abgeleitet werden. Das Gesundheitsamt des Landkreises melde aber nach wie vor die Daten werktags an das Landesgesundheitsamt, so der zuständige Dezernent Gert Lödden. Auch bei nachträglichen Meldungen könnten die Infektionen den jeweiligen Tagen genau zugeordnet werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm