Landkreis Emsland erarbeitet Konzept zur Sicherstellung der Impfung von über 80-Jährigen

Der Landkreis Emsland will ein Konzept für eine schnellstmögliche Versorgung von über 80-Jährigen mit der Corona-Impfung selbst erarbeiten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Darin betont Landrat Marc-André Burgdorf, dass der Landkreis eine Lösung erarbeiten werde, die auch eine kurzfristige Impfung der über 80-Jährigen sicherstelle, sobald der Impfstoff verfügbar sei. Zentrale Frage ist dabei die Versorgung von immobilen, hochbetagten Personen, die auch nicht auf Hilfe zurückgreifen können. Burgdorf könne sich in diesem Fall eine zentrale Terminvergabe vorstellen, die sowohl telefonisch als auch online funktioniere. Offen sei weiterhin, ob ein Transport zu den Impfzentren eingerichtet wird oder ob mobile Teams rausfahren. Weiterhin fehlt es aber an Impfstoff durch das Land Niedersachsen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm