Landkreis Emsland empfiehlt Masernimfpung

Der Landkreis Emsland empfiehlt einen Impfschutz gegen Masern. Bei Masern handelt es sich um eine meldepflichtige Erkrankung. Ein entsprechender Fall an der BBS Papenburg wurde dem Landkreis Emsland, Fachbereich Gesundheit, kürzlich gemeldet. Eine 18-jährige Schülerin war erkrankt. Der Landkreis leitete entsprechende Maßnahmen ein. Klassenkameraden der 18-Jährigen wurden untersucht. Bei Personen ohne eine entsprechende Impfdokumentation wurde der Impfstatus aktualisiert. In diesen Fällen wurde vorsorglich für mehrere Wochen ein Betretungsverbot für Gemeinschaftseinrichtungen ausgesprochen. Auch im privaten Umfeld der Schülerin wurden Personen im gegebenen Fall mit einer Impfung versorgt. Bei dem Fall in Papenburg handelt es sich um den bislang einzigen Fall in diesem Jahr. Mit zwei Impfungen liegt ein vollständiger Schutz vor einer Masernerkrankung vor. Ansprechpartner sind die niedergelassenen Hausärzte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm