Landgericht reduziert Freiheitsstrafe gegen Angeklagten um fünf Monate

Lingen – Das Osnabrücker Landgericht hat die Strafe eines Mannes, der sich im Januar mit einem Zeugen geprügelt und anschließend einen Polizeibeamten beleidigt hatte, reduziert. Das Amtsgericht Lingen hatte den Mann im Juli zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Wegen Körperverletzung wurde der Mann im Berufungsverfahren nun zu einem Jahr und einem Monat Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht hatte in erster Instanz berücksichtigt, dass der Angeklagte sich während der Tat in einem Rausch befunden hatte. Neben den körperlichen Angriffen und der Beleidigung der Polizeibeamten hatte der Angeklagte dem Zeugen außerdem beleidigende Kurzmitteilungen per Smartphone geschickt. /ha

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm