Landgericht mildert Meppener Amtsgerichtsurteil gegen 19-jährigen Schläger ab

Das Osnabrücker Landgericht hat ein Urteil des Meppener Amtsgerichtes gegen einen 19-jährigen Meppener abgeändert. Der 19-Jährige war im Juli wegen Beleidigung, Diebstahls und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Bei der Strafe sind frühere Verurteilungen einbezogen worden. Das Landgericht hat die Strafe abgemildert und eine Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten ausgesprochen. Der Mann hatte im Dezember vergangenen Jahres einen anderen Mann beleidigt und ihn mit Schlägen und Tritten angegriffen. Danach soll er das Mobiltelefons des Mannes an sich genommen und benutzt haben. Als das Opfer den 19-Jährigen zur Rede stellen wollte, soll er dem Mann noch einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm