Land Niedersachsen will Neuausrichtung des TPZ mit bis zu 195.000 Euro unterstützen

Björn Thümler, Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, hat gestern zum 20. Internationalen Fest der Puppen das Theaterpädagogische Zentrum (TPZ) der Emsländischen Landschaft in Lingen besucht. Dabei stellte Thümler eine sechsstellige Summe für die Neuausrichtung des Theaterpädagogische Zentrums in Aussicht. Wie die Emsländische Landschaft mitteilt, habe das TPZ einen Wandlungsprozess eingeläutet. Hintergrund seien der digitalen Wandel sowie weitere gesellschaftliche Entwicklungen und Herausforderungen. Das Land Niedersachsen wolle diesen Weg in den Jahren 2023 bis 2025 mit einer zusätzlichen Förderung von bis zu 195.000 Euro unterstützen. Das TPZ sei ein Leuchtturm der kulturellen Bildung in Niedersachsen, so Thümler.

Foto © Hecht/TPZ

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm