Kontrolle bei Bad Bentheim: Busreise endet für 49-Jährigen in JVA

Eine Reise mit dem Bus endete am Wochenende für einen 49-Jährigen im Knast. Der Mann war in der Nacht zu Samstag mit dem Reisebus über die A 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bei Bad Bentheim kontrollierte die Bundespolizei den Bus. Als die Beamten die Personalien des Mannes überprüften, stellten sie fest, dass nach dem 49-Jährigen gefahndet wurde. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle von den Staatsanwaltschaften in Essen und Duisburg vor. In beiden Fällen ging es um das Fahren ohne Führerschein. Laut den Haftbefehlen musste der Mann noch 950 Euro zahlen. Weil er diese Summe nicht aufbringen konnte, wurde der Busreisende in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm