Kneipenquiz in Schüttorf: Es sind noch Plätze frei

Wie heißt der erfolgreichste Song der Band Queen? Auf welchem Planeten spielt „Planet der Affen“? In welchem Jahr wurde die Zugspitze erstmals bestiegen? So oder so ähnlich können Fragen bei einem Kneipenquiz aussehen. Und nein, keine Sorge, dabei geht es nicht nur darum, alle Fragen richtig zu beantworten – sondern vielmehr um den Spaß beim gemeinsamen rätseln. Im Jugend- und Kulturzentrum Komplex in Schüttorf findet schon seit einigen Jahren regelmäßig so ein Kneipenquiz statt. Tom Wolf leitet das Jugend- und Kulturzentrum Komplex. Schon vor seiner Zeit haben Ehrenamtliche aus dem Haus das Kneipenquiz ins Leben gerufen. Nach einer längeren coronabedingten Pause findet das Kneipenquiz seit einiger Zeit nun wieder im Garten statt. Diesen Mittwoch ist es wieder so weit. Carina Hohnholt hat sich mit Tom Wolf über die beliebte Veranstaltung unterhalten und ihn als Erstes gefragt, wie das Kneipenquiz überhaupt funktioniert:

Download Podcast

Beim Kneipenquiz am Mittwochabend (11. August) sind aktuell noch Plätze frei. Los geht es um 19:30 Uhr im Garten des Jugend- und Kulturzentrums in Schüttorf. Für das Kneipenquiz im Komplex Schüttorf könnt ihr euch hier anmelden.

Foto © Jugend- und Kulturzentrum Komplex

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm