Keine Brücken mehr: Bauarbeiten an den zwei Durchlässen in Haren sollen ab Mitte Dezmber fertig werden

Die Bauarbeiten an den Durchlässen im Mersbach und im Vossebergschloot in Haren sind fast fertig. Das geht aus einer Meldung der Stadt Haren hervor. Demnach sei bald auch wieder die Straße Am Kanal befahrbar. An den beiden Stellen wurden Durchlässe mit einem Wellstahlprofil gebaut. Dabei handelt es sich um im Boden eingebettete Stahlkonstruktionen. Auf Brücken wurde hier aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, der Investitionskosten und der Erhöhung der Tragfähigkeit verzichtet, so Bürgermeister Markus Honnigfort in der Meldung. Die ehemaligen Brücken an den Stellen wurden deshalb zurückgebaut. Die Herstellungsweise der Durchlässe hat sich bewährt und die Unterhaltungskosten seien kaum vorhanden. Ab Mitte Dezember 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Foto: © Stadt Haren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm