Kein Führerschein, bekifft, Auto offenbar unterschlagen: Bundespolizei stoppt 17-Jährigen nach Verfolgungsfahrt bei Bad Bentheim

Bundespolizisten haben in der Nacht zu Samstag an der deutsch-niederländischen Grenze einen 17-Jährigen gestoppt, der sich ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatte. Nach Angaben der Beamten wollte eine Streife das zuvor über die A30 aus den Niederlanden eingereiste Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer missachtete allerdings die Anhaltezeichen und gab stattdessen Gas. Auf der B403 konnten die Bundespolizisten das Fahrzeug stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass das Auto von einem 17-Jährigen ohne Führerschein gefahren wurde. Er und seine Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren hatten zudem alle Cannabis konsumiert. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Die Fahrzeugschlüssel und das Auto wurden sichergestellt. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einer älteren Dame aus Bremen gehört und offenbar unterschlagen wurde.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm