Kanalbrücke bei Laar bleibt auf unbestimmte Zeit voll gesperrt

Die Kanalbrücke bei Wesselink in Laar/Eschebrügge die durch einen Unfall mit einem Tiertransporter beschädigt wurde, bleibt auf unbestimmte Zeit voll gesperrt und für alle Verkehrsteilnehmer vorerst nicht nutzbar. Der Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) teilt mit, dass der LKW Fahrer die Brücke trotz sichtbarer Hinweisschilder auf eine geltende Gewichtsbeschränkung und Durchfahrtsbreite mit einem etwa 40 Tonnen schwere Lastwagengespann befahren hätte. Das Bauwerk sei jedoch nur für eine Belastung mit bis zu drei Tonnen und einer Durchfahrtsbreite von 1,80 Metern freigegeben gewesen. Der Zustand der Brücke müsse nun aufgrund der erheblichen Schäden gutachterlich beurteilt werden. Am vergangenen Donnerstag war der LKW nach Überqueren der Holzbrücke mit samt Anhänger in den Kanal gefallen. In dem LKW hatten sich 2700 Hühner befunden. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft befreien und verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Foto © NLWKN

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm