Junge Union Nordhorn spricht sich für Indoorhallen-Konzept auf dem Gelände der Eissporthalle Nordhorn aus

In der Debatte um die Nachnutzung des Geländes der Eissporthalle Nordhorn hat sich die Junge Union (JU) Nordhorn klar positioniert. Der CDU-Nachwuchs hat sich für das Konzept ausgesprochen, das sich am Freizeit- und Sportangebot orientiert, unter anderem durch eine Indoorhalle mit verschiedenen Sprung-, Lauf- und Kletterparcours-Anlagen. Der Öffentlichkeit sei stets suggeriert worden, dass das Gelände ausschließlich dem Sport gewidmet sei, so Nordhorns JU-Vorsitzender Kevin Döhe. Der Bebauungsplan sehe das auch ausdrücklich vor. Darum werde es für eine andere Nutzung keine JU-Stimmen geben, erklärt Döhe. Weil die JU aber auch seit Jahren darauf aufmerksam mache, dass in Nordhorn bezahlbarer und passender Wohnraum fehle, fordert die Jugendorganisation die Entscheidungsträger auf, sich mit dem Bewerber des Wohnkonzeptes für die Nachnutzung des Geländes der Eissporthalle zusammenzusetzen und einen anderen Standort zu finden, an dem das Konzept umgesetzt werden könne.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm