Jugendkloster Ahmsen feiert Besucherrekord im Jahr 2023

Die Jugendbildungsstätte Ahmsen hat das Jahr 2023 mit einem Besucherrekord abgeschlossen. Wie der Leiter des Jugendklosters Ahmsen, Michael Westermann, mitteilt, konnten im vergangenen Jahr in der Jugendbildungsstätte mehr als 7.700 Menschen begrüßt werden. Laut Statistik wurden außerdem mehr als 14.000 Übernachtungen gezählt. So viele Gäste habe es in der 100-jährigen Geschichte des Hauses noch nie gegeben. Seit fünf Jahren ist das ehemalige Kloster des Maristenordens und spätere Exerzitienhaus ein „Bildungs- und Begegnungshaus“. Damit die Gastgruppen gut beherbergt werden, ist ein Team von 22 Personen im Jugendkloster tätig. Außerdem hat die Einrichtung eine Selbstversorgerküche, die von den Gastgruppen genutzt werden kann.

Foto (c) Jugendkloster Ahmsen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm