Illegaler Schrotttransport auf der A30 bei Bad Bentheim gestoppt

Bei einer Kontrollaktion an der deutsch-niederländischen Grenze auf der A30 bei Bad Bentheim hat die Polizei einen illegalen Abfalltransport gestoppt. Das teilt die Polizei heute mit. Demnach war ein Sattelzug auf dem Weg von Großbritannien nach Polen und hatte Schrottfahrzeuge geladen. Weil bei den Fahrzeugen noch die gefährlichen Betriebsstoffe und Bauteile vorhanden waren, wurden sie vor Ort als gefährlicher Abfall eingestuft. Entsprechende Transport-Genehmigungen lagen nicht vor. Gegen die beteiligten Unternehmen sind Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Bei der Kontrollaktion der Polizeidirektion Osnabrück überprüften 30 Expertinnen und Experten von Polizei und weiteren Behörden mehr als 50 LKW im Zusammenhang mit dem Transport von Abfällen im grenzüberschreitenden Verkehr und stellten mehrere Verstöße fest.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm