IG Metall ruft zum Warnstreik auf: Mitarbeiter von Röchling Industrial haben Arbeit niedergelegt

Die Mitarbeiter des Unternehmens Röchling Industrial in Haren haben heute für eine Stunde die Arbeit niedergelegt. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. Die IG Metall hatte zu einem Warnstreik aufgerufen. Mindestens 8,5 Prozent mehr Geld und eine Inflationsprämie werden von der Gewerkschaft gefordert. Knapp 300 Beschäftigte aus der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie versammelten sich am Mittag auf einem abgesperrten Bereich des Parkplatzes. Dabei sei das Angebot des Arbeitgebers in der zweiten Verhandlungsrunde von einer Prämie von 700 Euro im Jahr 2024 und 2,5 Prozent mehr Geld ab 2025 bei einer Laufzeit von zwei Jahren nicht zufriedenstellend. Der Verhandlungsführer Markus Wente vom IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt war aus Hannover angereist. Eine nächste Verhandlungsrunde ist für den 22. Januar angekündigt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm